zurück zur Übersicht

Xena

Post von Xena: 11.08.2017, 1 Brief(e)

Mischling, Hündin, kastriert, geb. 08/2014, Größe: ca. 40 cm

Die junge Hündin Xena kam über einen befreundeten Tierschutzverein zum Eifelhof. Ihre Vorgeschichte ist uns im Detail nicht bekannt, doch können wir aus Xenas Verhalten schließen, das ihr negative Erfahrungen weitgehend erspart geblieben sein müssen. Xena zeigt sich Menschen gegenüber ausgesprochen aufgeschlossen und freundlich und sehr verspielt. Ihrem Alter entsprechend kennt sie derzeit noch nicht sehr viel, so dass ihren neuen Menschen bewusst sein muss, das mit Xena zwar jede Menge Lebensfreude Einzug hält, die aber zunächst mit ein wenig Arbeit in die richtigen Bahnen gelenkt werden will. Mit ihren Artgenossen hat Xena keinerlei Probleme, so dass sie auch gut als Zweithund vermittelt werden könnte. Aufgrund ihres unkomplizierten Wesens wäre Xena sowohl für eine Familie - gerne auch mit Kindern - ebenso geeignet, wie für Hundeanfänger. Wichtig ist, dass Xenas neue Menschen bereit sind mit ihr gemeinsam zu lernen und ihr im alltäglichen Leben sowohl genügend Zeit und Aufmerksamkeit, als auch Siche rheit un d eine geregelte Tagesstruktur bieten können.

Xena Xena
Xena Xena