Post von Lolo

Brief vom: 31.10.2015

Hallo liebes Team vom Eifelhof!

Nach etwas mehr als einer Woche, nun ein paar Zeilen und Bilder von unserem Goldschatz Lolo.

Die kleine Maus hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Auch mit unserem Kater Otto versteht er sich gut. Wo ich gehe und stehe tippelt er hinter mir her. Und sobald ich die Türe vom Auto öffne, sitzt er erwartungsfroh auf dem Beifahrersitz.

Ich habe festgestellt, dass er ein absoluter "Alte-Leute-und-Kinder-Chameur" ist. Wo immer wir spazieren und uns ältere Leute oder Kinder entgegen kommen, ist das Entzücken sehr groß und wenn Lolo dann noch seine "Bettel-Pose" hinlegt, schmelzen alle dahin :-D

Er ist einfach ein Traumhund. Und auch gar nicht mehr so hibbelig und nervös, wie wir ihn kennen gelernt haben. In der Gewissheit, dass immer einer da ist, liegt er in seinem Korb und sobald sich eine günstige Gelegenheit ergibt, fordert er einen zum Ballspiel auf. Dann fliegt er förmlich über die Wiese. Ein absolutes Powerpaket, dem auch eine 10 km Wanderung nichts ausmacht.

Ich könnte noch lange so von ihm weiter schwärmen...

LG Familie G.

Lolo Lolo Lolo Lolo

Brief vom: 15.01.2016

Hallo meine lieben Freunde vom Eifelhof!

Jetzt muss ich mich auch mal selber bei euch melden. Es ist ja schon einige Zeit vergangen, seit ich in mein Zuhause eingezogen bin. Hier ist immer was los. Mal fahren wir mit dem Auto weg und machen Besuche oder Wanderungen. Oder wir laufen hier durch die Gegend und ich kann ausgiebig Hundezeitung lesen. Letztens sagte Frauchen, "Jetzt fahren wir zum Ring und gehen da spazieren." Ich wusste ja gar nicht, was das ist, ein "Ring"! Wir sind dann nur ganz kurz mit dem Auto gefahren und Frauchen hat mich dann über eine Leitplanke gehoben und ist dann auch drüber geklettert. Dann sind wir über eine ganz breite Straße gelaufen. Da ging es steil rauf und runter. Manchmal waren rot-weiße Markierungen an den Kurven. Da konnte man klasse laufen und ich hab so richtig Gas gegeben. Bei den Fotos ist auch eins vom "Ring" dabei. Frauchen nannte es "Karussell". Sehr lustig, dabei drehte sich das gar nicht.

Zum entspannen liege ich dann immer auf dem Sofa. Da hab ich eigentlich eine eigene Decke, aber am liebsten kuschel ich mich doch an jemanden dran und lass mich ausgiebig durchkraulen.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen, ich glaube ich hab es ganz gut erwischt hier. Ich habe mich entschlossen, dass ich hier bleiben werde.

Ich wünsche euch alles Gute
Ganz liebe Grüße, auch von meiner Familie
Eurer Lolo

P.S.: Frauchen sagt immer SCHNUCKI zu mir ??. Das gefällt mir sehr gut!

Lolo