Post von Elvis

Brief vom: 06.05.2016

Hallo liebe MitarbeiterInnen des Eifelhofs!

Nachdem seit meinem Umzug zu meiner Hundefamilie eine Woche vergangen ist, dachte ich, es wäre an der Zeit, Euch zu berichten, wie es mir so geht.

Am Tag nach meinem Einzug sind wir erstmal shoppen gewesen. Da ich ja total neugierig bin und auch so keine Angst habe bin ich einfach in den Kofferraum vom Auto gehopst - überhaupt kein Problem. Im Laden habe ich dann verschiedene Geschirre ausprobieren müssen. Das habe ich über mich ergehen lassen, schliesslich kannte ich meine Menschen ja erst wenige Stunden und irgendwie war das lästig. Wir haben dann ein hübsches Geschirr in violett ausgesucht - steht mir ausgezeichnet, findet Ihr nicht auch? Ausserdem habe ich noch ein weiches, kuscheliges Körbchen nur für mich (!) bekommen - meine Hundekumpelin ist dafür nämlich viiiiiel zu groß, hihi! Das ist sooooo gemütlich!

Letzten Samstag war ich mit meiner ganzen Hundefamilie auf dem Agility-Hundeplatz, um mal zu schauen, ob mir sowas auch Spaß machen könnte, denn meine Hundekumpelin geht da schon länger hin. Ihr werdet es mir bestimmt glauben: ja, das war lustig! Am morgigen Samstag kann ich dann auch "richtig" mitmachen! Bin schon ganz aufgeregt!

Was ist sonst so passiert:
Meine Hundekumpelin Sunny ist echt eine nette! Ich kann einfach unter ihr herlaufen oder auf sie draufspringen, wenn sie mal wieder irgendwo rumliegt, ohne, dass sie das stört - sie hat halt ein sonniges Gemüt. Wenn meine Menschen nicht da sind, passt Sunny auf mich auf. Da Sunny so ein ruhiges Wesen hat färbt das schon ein wenig auf mich ab und ich kann stundenlang in meinem Körbchen dösen, wenn gerade nix los ist - na gut, irgendwann wird es mir dann doch zu langweilig und ich gehe auf Entdeckungstour durch das Haus. Zuletzt habe ich ein Plüschschaf von der Menschentochter in ihrem Zimmer "gefunden". Leider haben sie es mir wieder weggenommen, schade! Jetzt bei dem schönen Wetter finde ich es im Garten ganz toll denn da spielen meine Menschen oft mit mir. Wenn nicht, suche ich mir halt eine "Aufgabe", wie z.B. buddeln! Oder ich chille auf der Wiese in der Sonne!

Ich habe Euch ein paar Fotos an die Mail gehängt und grüße Euch aus Köln!
Euer Elvis

Elvis Elvis