zurück zur Übersicht

Tina (ehem. Valentina)

Post von Tina (ehem. Valentina): 28.03.2018, 2 Brief(e)

Mischling, Hündin, geb. 03/2012, Größe: ca. 55 cm

Valentina hat in Rumänien lange auf der Straße gelebt und etliche Babys bekommen. Nachdem Valentina dort von einer Tierschutzorganisation aufgenommen wurde, kam sie noch in Rumänien einige Zeit auf eine Pflegestelle.

Valentina ist recht unproblematisch, geht gut an der Leine, ist absolut stubenrein, bellt selten und Autofahren ist für sie kein Problem. Valentina hat wohl mal einen Schlag ins Gesicht bekommen, weshalb sie auf dem linken Auge fast blind ist, es behindert sie aber nicht sonderlich. In Deutschland kam Valentina zunächst auf eine Pflegestelle von der aus wir sie übernommen haben. Auf ihrer Pflegestelle war Valentina fast täglich auf der Hundewiese. Dort zeigte sie sich sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden. Solle es mal Probleme geben, geht sie denen in der Regel lieber aus dem Weg. Wenn es auf Spaziergänge geht ist Valentina auch gerne mit kürzeren Runden zufrieden.

Sie konnte auf der Pflegestelle nicht bleiben, da sie nach einer kurzen Eingewöhnungsphase plötzlich anfing hinte r den Katzen her zu jagen und auch einen kleinen Dackel hat sie auf einmal attackiert. Deswegen suchen wir für Valentina einen ruhigen Haushalt wo sie als Einzelhund die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, die ihr so lange versagt blieb. Eine nähere Beschreibung folgt…

Tina (ehem. Valentina) Tina (ehem. Valentina)
Tina (ehem. Valentina) Tina (ehem. Valentina)
Tina (ehem. Valentina) Tina (ehem. Valentina)
Tina (ehem. Valentina) Tina (ehem. Valentina)