zurück zur Übersicht

Simba

Post von Simba: 10.10.2018, 3 Brief(e)

Schäferhund-Mix, Rüde, kastriert, geb. 01/2007, Größe: ca. 60 cm

Acki, Simba und Sweety haben ihr Leben zusammen bei einem Ehepaar verbracht. Nun stand ein Wohnungswechsel an, aber anstatt eine Wohnung für ein Leben mit den Hunden zu suchen, entschied man sich für eine, in der Hundehaltung nicht erlaubt war.

Unser Trio im fortgeschrittenen Alter fand sich nun, von einem Tag auf den anderen, im Tierheim wieder. Besonders schlimm ist daran, dass einer der Hnude aus einem benachbarten Tierheim stammt, dieses sich aber weigerte ihn zurückzunehmen.

Feine Tierschützer!!! (Sowohl die ehemaligen Halter wie auch die Mitarbeiter des Tierheimes)

Acki und Sweety konnten inzwischen in ein neues Zuhause vermittelt werden. Nur Simba wartet noch immer sehnsüchtig darauf, dass sich jemand für ihn interessiert.

Schäferhunde bzw. Schäferhund-Mischlinge haben es immer schwer in der Vermittlung, besonders wenn die Tiere schon etwas älter sind. Simba hat einige Pluspunkte auf seinem Konto, die bisher vermutlich übersehen wurden. Simba ist gut verträglich, er hat ja mit mehreren Hunden im Rudel zusammengelebt. Bei uns im Tierheim verhält sich Simba ebenfalls völlig unauffällig. Auch mit kleinen Hunden verträgt sich Simba ausgezeichnet. Simba hat eine Grunderziehung und ist Stubenrein. Altersbedingt ist Simba eher ein ruhiger Vertreter der nicht mehr die hohen Ansprüche an seinen "Menschen" stellt, wie das ein junger Schäferhund tut. Simba ist ein Hund der auch für Anfänger gut geeignet ist.

Simba Simba
Simba Simba
Simba Simba