zurück zur Übersicht

Strolch

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 04/2011, Größe: ca. 45 cm

Strolch kam vor eignen Wochen gemeinsam mit seiner Freundin Susi aus einem befreundeten polnischen Partnertierheim zu uns auf den Eifelhof. Schnell stellte sich heraus, dass die beiden ein echtes Team sind und sehr aneinander hängen. Selbst in Gesellschaft anderer Hunde zeigen die beiden sich unzertrennlich. Strolch, der eher ruhigere der beiden, hat sich voll und ganz dem Schutz seiner Freundin verschrieben. Möglich, dass sich in seiner Ahnenreihe irgendwo ein Border Collie versteckt, zumindest lässt seine Optik das vermuten.

Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen. Offenbar hat er bisher nur gute Erfahrungen mit Zweibeinern gemacht. Er liebt die Spaziergänge durch den Wald und an der Leine läuft er schon recht gut, aber weitere Erziehung hat er natürlich bisher nicht genossen, sodass der Besuch einer Hundeschule sicherlich sinnvoll wäre.

Natürlich wäre es für die beiden das größte Glück, wenn sie ein gemeinsames neues Zuhause finden würden. Klar ist aber auch, dass dies eine sehr zeitintensive Aufgabe darstellt, denn die beiden zusammen sind zwei wilde Hummeln, die noch eine Menge lernen müssen und die ihre neuen Besitzer sicherlich auf Trab halten würden. Daher würden wir die beiden auch getrennt vermitteln, wobei für Strolch eine bereits vorhandener souveräne Ersthündin sicherlich positiven Einfluss auf die Situation hätte. Strolch orientiert sich sehr an seiner Freundin und wäre als Einzelhund wahrscheinlich nicht glücklich.

Strolch Strolch
Strolch Strolch
Strolch