zurück zur Übersicht

Loki (ehem. Kai)

Post von Loki (ehem. Kai): 05.04.2018, 1 Brief(e)

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 12/2016, Größe: ca. 45 cm

Kai stammt aus Italien und scheint in seinem bisherigen Leben leider wenig positive Erfahrungen mit uns Menschen gesammelt zu haben. Insbesondere in der Prägephase hat er überwiegend auf einer Dachterrasse bei einer privaten Tierschützerin gelebt und wurde dort mit wenig Umweltreizen konfrontiert.

Der Hübsche war schwer traumatisiert und fasst nur langsam Vertrauen. Er nimmt das ein oder andere Leckerchen aus der Hand und lernt gerade, dass kleine Ausflüge im Rudel mit den Gassigängern sehr schön sind. Hierbei ist es wichtig, ihn nicht zu überfordern und eine ruhige Umgebung zu wählen.

Ganz langsam mit viel Geduld und Training wird Kai auf einen guten Weg kommen. Wir suchen Menschen, die bereit sind, diese Aufgabe anzunehmen und die bereits Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben. Eine souveräne Hündin, an der sich Kai orientieren kann, würde bei dieser Aufgabe sicher positiv wirken.

Loki (ehem. Kai) Loki (ehem. Kai)
Loki (ehem. Kai) Loki (ehem. Kai)
Loki (ehem. Kai)