zurück zur Übersicht

Shorty

Schäferhund-Mix, Hündin, kastriert, geb. 09/2016, Größe: ca. 50 cm

Shorty haben wir von einem Partnertierheim in Rumänien übernommen und sie hatte noch nie ein richtiges Zuhause.

Shorty ist nun schon eine ganze Weile im Eifelhof und hat dank ihres Kumpels Lutty, mit dem sie die letzten Monate den Auslauf geteilt hat, ordentlich an Selbstbewusstsein gewonnen. Shorty freut sich unglaublich über ihre Gassigänger und auf ihre Spaziergänge rund um den Eifelhof. Sie liebt Streicheleinheiten und zeigt sich mit zunehmendem Vertrauen immer zugänglicher und fühlt sich sichtlich wohl. Neue Menschen und Situationen machen ihr noch immer Angst, aber mit der entsprechenden menschlichen Motivation bewältigt sie alles Neue dann doch schnell und ist hinterher immer richtig stolz, dass sie wieder eine Situation gemeistert hat.

Shorty ist gut verträglich mit anderen Hunden. Ein souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, wäre ihr in ihrem neuen Zuhause eine große Hilfe.

Wer sich und Shorty ein bisschen Zeit gibt und sich nicht von dem ersten Eindruck am Zaun (ihrem Gebell im Auslauf) abschrecken lässt, der bekommt einen wunderbaren, treuen, anhänglichen und sehr loyalen Begleiter fürs Leben!

Shorty Shorty
Shorty Shorty
Shorty Shorty