zurück zur Übersicht

Amadeus

Deutscher Schäferhund, kastrierter Rüde, geb. 18.08.2010, Größe: ca. 65 cm

Amadeus wurde in seinem ehemaligen Zuhause offenbar sehr verwöhnt und hatte insbesondere zu den vorhandenen Kindern ein ausgeprägt inniges Verhältnis. Umso weniger versteht der menschenbezogene Rüde nun, der sogar mit im Bett schlafen durfte, warum sein Leben sich so drastisch verändert hat.

Die Lebenssituation im Tierheim bereitet ihm große Probleme und vor allem den Verlust seiner Bezugspersonen betrauert er sehr. Wir erleben Amadeus als durchweg freundlichen, aufgeschlossenen und sehr liebevollen Hund. Rassetypisch möchte er seinem Menschen gefallen und besitzt eine große Lern - und Leistungsbereitschaft. Eine gewisse Grunderziehung ist vorhanden, doch insgesamt muss daran sicher noch ein wenig gearbeitet werden. Amadeus ist ein äußerst feinfühliger Hund, der in unbekannten Situationen zunächst schüchtern und unsicher reagiert. Vermutlich war genau das eines der Probleme in seinem ehemaligen Zuhause. Er stellte offenbar die Führungsqualitäten seiner Menschen in Frage und glaubte deshalb "seine" Kinder beschützen zu müssen. Amadeus sucht eine sichere und souveräne Führung bei Menschen, die ihm Ruhe und Gelassenheit vermitteln, dabei aber zu jedem Zeitpunkt auf sein sensibles Wesen eingehen können. Klar e Grenzen und strukturierte Tagesabläufe geben ihm dabei den Halt und die Orientierung, die er so dringend benötigt. Er kann gut stundenweise alleine bleiben, fährt gerne im Auto mit, ist stubenrein und kennt das Zusammenleben mit Katzen. Seinen Artgenossen gegenüber verhält Amadeus sich in der Regel auch sehr aufgeschlossen und freundlich. Er liebt ausgiebige Spaziergänge und Spielstunden, aber auch ausgedehnte, intensive Schmusezeiten. Insgesamt besitzt dieser liebe Hund nur positive Eigenschaften und hat echtes Traumhundpotential. Für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen mit dem nötigem Einfühlungsvermögen, die ihm dabei helfen alle seine Unsicherheiten abzubauen und ihm ein dauerhaftes liebevolles Zuhause schenken

Amadeus Amadeus
Amadeus Amadeus