Post von Fredi (ehem. Dziki)

Brief vom: 01.10.2018

Liebes Eifelhof Team,

heute möchten wir uns endlich melden und Bericht erstatten.

Unser Fred, Fredl, Fredchen, Freddy alias Dziki ist ein Riesenschatz. Es macht uns große Freude zu sehen, wie er jeden Tag ein bisschen mehr auftaut und seine Schüchternheit mehr und mehr vergisst. Er liebt seinen Apportierbeutel, den er jedoch bisher noch lieber dem Frauchen bringt, aber Fressen bei Herrchen klappt schon ganz gut :-), das haben wir mal gefilmt. Seinen Ball holt er im Schnellsttempo, er sprintet sehr gerne. Autofahren klappt inzwischen auch gut, er möchte einfach immer dabei sein :-). Käse liebt er über alles, damit lässt er sich gerne bestechen und er ist sehr neugierig und saugt die Welt mit all ihren Eindrücken auf. Wir können ihn überallhin mitnehmen, er ist ganz bescheiden und benimmt sich vorbildlich :-).

Morgen wird er mich das erste Mal zur Arbeit begleiten.

Viele Grüße aus Pforzheim, Marion + Tom

Video zum ansehen bitte anklicken

Brief vom: 01.11.2019

Liebes Eifelhof Team,

nun ist schon über ein Jahr vergangen und es vergeht kein Tag, an dem wir Fredi nicht sagen müssen, was für ein braver und kluger Hund er ist :-);-). Es ist so schön zu beobachten, wie er sich entwickelt und wie er immer mehr aus sich herauskommt und sich endlich traut, auch mal Faxen zu machen. Er lernt gerne und beherrscht schon viele Tricks, die er inzwischen auch einsetzt, um uns um den Finger zu wickeln :-) Letztes Jahr dachten wir noch, er fände Wasser und Regen ganz schrecklich, aber diesen Sommer hat er entdeckt, dass Wasser toll sein kann und dank seinem schönen Fell, dass er inzwischen hat, geht er auch gerne im Regen raus. Bei der Arbeit im Laden ist er ein super Begleiter und es gibt einige Kunden, die nur vorbeikommen, um ihn zu streicheln, was er ausgiebigst genießt. Mit anderen Hunden möchte er nicht wirklich etwas zu tun haben, aber wir üben noch kräftig daran, dass man nicht jeden verbellen muss, der einem zu nahe kommt. Rennen ist, -neben Fressen-, immer noch eine seiner größten Leidenschaften, anbei ein Foto, auf dem wir ihn ganz erwischt haben, so schnell ist er ... :-D und ein Bild vom Tag als er entdeckt hat, dass Wasser doch nix Schlimmes ist ...

Viele Grüße, Marion + Tom

Fredi (ehem. Dziki) Fredi (ehem. Dziki) Fredi (ehem. Dziki)