zurück zur Übersicht

Szpak

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 04/2008, Größe: ca. 35 cm

Der kleine Szpak, von uns liebevoll "Klösschen" genannt, kommt aus unserem polnischen Partnertierheim. Noch ist er deutlich übergewichtig und wurde daher direkt nach seiner Ankunft auf eine strenge Diät gesetzt.

Szpak hat in seinem Leben nichts kennenlernen dürfen. Hier in Deutschland lernt er das erste mal an der Leine zu laufen und macht dabei große Fortschritte.

Wir wünschen uns für ihn ein eher ländlich gelegenes Zuhause, ohne kleine Kinder. Szpak ist teilweise noch sehr ängstlich, da er im Tierheim in Polen, dass tief im Wald gelegen ist, nie irgendwelchen Umweltreizen ausgesetzt war. Doch er hat in der kurzen Zeit bei uns schon viel gelernt und zeigt welches großes Potenzial in ihm steckt.

Szpak ist stubenrein und fährt gut im Auto mit. Er ist sehr gut mit anderen Hunden verträglich und könnte auch gut als Zweithund vermittelt werden. Trotz der entbehrungsreichen Jahre in Polen, hat er sich einen offenen und freundlichen Charakter bewahrt und wir hoffen nun für ihn ein kuscheliges Körbchen bei verständigen Menschen zu finden, die in ihm den Rohdiamanten sehen, der er ist.

Szpak Szpak
Szpak Szpak
Szpak