zurück zur Übersicht

Yola

Mischling, Hündin, kastriert, geb. 10/2015, Größe: ca. 60 cm

Die hübsche Yola haben wir von unserem spanischen Partnertierheim bei Alicante übernommen. Sie lebte dort bei einem Spanier als Wachhund, auf einem großen Grundstück, ohne jeglichen menschlichen Kontakt.

Yola muss noch sehr viel kennenlernen. Hier bei uns genießt sie die täglichen Spaziergänge und blüht jeden Tag etwas mehr auf.

Sie ist keine absolute Sportskanone, sondern eher etwas gemütlicher unterwegs.

Da sie nie viele Umweltreize kennengelernt hat, wünschen wir uns für Yola ein eher ländlich gelegenes Zuhause, ohne die Lautstärke und den Trubel der Stadt.

Katzen hat die Große Hündin eher "zum fressen" gern und ist auch an Wildwechseln sehr interessiert und mit der Nase immer am Boden.

Mit Artgenossen ist Yola sehr gut verträglich und könnte durchaus auch als Zweithund vermittelt werden.

Überhaupt ist diese imposante Hündin eine ganz zauberhafte, verschmuste Maus, die großen Nachholbedarf hat ein "echtes" Hundeleben kennenzulernen und endlich irgendwo als vollwertiges Famil ienmitglied ankommen will.

Yola Yola
Yola Yola
Yola Yola
Yola Yola
Yola