zurück zur Übersicht

Nora

Mischling, Hündin, kastriert, geb. ca. 2007, Größe: ca. 55 cm

Hündin Nora kam als Abgabehündin zum Eifelhof, da ihr Frauchen stationär in psychiatrische Behandlung musste und das Herrchen als LKW-Fahrer die ganze Woche über außer Haus ist. Die Hündin war durch die Abgabe die erste Zeit sehr verstört und ließ zähnefletschend niemanden in ihre Nähe.

Nach und nach konnten wir ihr Vertrauen gewinnen und mittlerweile genießt sie die Spaziergänge mit unsere Gassigängern und ist regelrecht aufgeblüht.

Nora ist bedingt verträglich, bei uns lebt sie mit einem netten Rüden zusammen, der ihre Individualdistanz nicht unterschreitet und sie nicht zu sehr bedrängt.

Für Nora suchen wir hundeerfahrene Menschen mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen. Es kommt immer noch zu Situationen, die Nora verunsichern. Dann kann es sein, dass sie knurrt und fletscht um sich den fremden Menschen vom Hals zu halten. Hier sind Menschen gefragt, die Nora die nötige Sicherheit geben und ihr klar machen, dass sie nicht die Rudelführung übernehmen muss.

Nora sucht ein eher ländlich es gelegenes Zuhause, ohne kleine Kinder und ohne großen Trubel. Nora hätte es so verdient ihre letzten Jahre nicht im Tierheim verbringen zu müssen!

Nora Nora
Nora Nora
Nora