Bundesfreiwilligendienst

Sei ein Jahr lang Teil des großen Ganzen

Das Wichtigste vorweg: Dein Herz schlägt für Tiere! Anders wirst Du bei uns und mit uns nicht glücklich. Und anders lässt sich auch nicht wuppen, was hier tagtäglich ansteht. Wer darauf bedacht ist, jeden Tag pünktlich zum Feierabend durch die Tür zu sein, darf nicht für Tiere, nicht mit Tieren arbeiten, sondern ist an irgendeinem durchgetakteten Produktionsband mit unumstößlichen Schichtzeiten besser aufgehoben.

Aber vielleicht steht für Dich ja auch die Sinnhaftigkeit Deiner Arbeit höher im Kurs und Du möchtest Deinem Leben eine andere Wendung oder neuen Inhalt geben. Möchtest Dich im Tierschutz ausprobieren und schauen, ob Du dort eine berufliche Heimat findest.

Du bist fleissig, aktiv, zuverlässig und körperlich belastbar? Du denkst mit, siehst Arbeit und läufst nicht blind daran vorbei? Und Du hättest Spaß daran, unser Team mit deinen Fähigkeiten zu bereichern? Wie wäre es dann mit einem einjährigen Bundesfreiwilligendienst bei uns auf dem Eifelhof Frankenau?

Unsere Voraussetzungen: Du bist maximal 25 Jahre alt, hast einen Führerschein und Freude an sowie ein besonderes Händchen im Umgang mit Tieren.

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf bevorzugt per E-Mail an stefanie.buehler@eifelhof-frankenau.de oder postalisch an

bmt e.V. Eifelhof Frankenau | z.Hd. Stefanie Bühler | Frankenau 1 | 53506 Heckenbach

Allgemeine Informationen zum Bundesfreiwilligendienst gibt es unter www.bundesfreiwilligendienst.de