Unser Anspruch

„Ich will nicht nur an euren Verstand appellieren. Ich will eure Herzen gewinnen.“

Mahatma Gandhi

Das engagierte Team des Gnadenhofs kümmert sich nach Kräften um jedes einzelne uns anvertraute Tier. Die Lebensbedingungen unserer Schützlinge sollen so artgerecht und so angenehm sein, wie es eine Tierheimhaltung nur möglich macht.

Die Pferde leben ganzjährig ausschließlich im Herdenverbund in Offenstallhaltung. In den Sommermonaten genießen sie auf unseren weitläufigen Weideflächen im Verbund mit ihren Artgenossen maximale Bewegungsfreiheit.

Das gilt auch für unsere Schweine, die naturnah in Offenstallhaltung auf einer großen Wiese leben dürfen.

Unsere Hunde haben neben ihren Zwingern im (beheizten) Haus großzügige Wiesenausläufe und werden jeden Tag ins Freie gebracht. Sie werden meist in kleinen Gruppen untergebracht und werden zudem regelmäßig von unserem Team und ehrenamtlichen Helfern Gassi geführt.

Alle Tiere dürfen für immer auf dem Gnadenhof bleiben – müssen dies aber nicht. Für viele, auch alte Tiere, finden sich aufnahmebereite Menschen, die unseren Hunden und Katzen ein gutes Zuhause geben können. Auch für Pferde ist dies möglich.

Bei der Suche nach einem Zuhause für Hunde und Katzen kooperieren wir mit den Tierheimen Köln Dellbrück und Bergheim, um möglichst viele Menschen auf uns aufmerksam zu machen.