Pferde

Letzte Heimat Eifelhof ?

Der Eifelhof hat Kapazität für knapp 20 Pferde. Diese sind meist wegen einer persönlichen Notlage der Besitzer bei uns auf dem Eifelhof Frankenau aufgenommen worden. Hier werden sie zuerst unserer Tierärztin vorgestellt, denn bei vielen neuankommenden Pferden ist dringend eine medizinische Versorgung notwendig. Die Tiere bleiben bei uns solange es für ihr Wohlergehen notwendig ist. Einige unserer Schützlinge können dann mit gutem Gewissen in gute und geeignete Hände vermittelt werden. Nur so sind wir im Anschluss wieder in der Lage, neue Notfälle aufzunehmen.

Ablauf einer Pferdevermittlung

Die meisten unserer Pferde sind aufgrund ihres Alters und ihrer Krankheitsgeschichte nicht mehr reitbar und werden daher ausschließlich als Beistellpferde vermittelt. Hierbei steht für uns besonders im Vordergrund, dass unsere Pferde nur in Offenstallhaltung und Pferdegesellschaft vermittelt und trotzdem noch altersentsprechend beschäftigt werden. Für unsere Pferde wünschen wir uns ausgesucht gute Plätze. Die Tiere haben alle schon mindestens eine schlechte Erfahrung hinter sich. Wir suchen daher Plätze in menschlich und finanziell gesichertem Umfeld.

Wie alle Tiere werden auch unsere Pferde mit einem Schutzvertrag abgegeben, worin die Konditionen wie z.B. Haltung des Tieres festgehalten werden.

Die jeweilige Schutzgebühr richtet sich individuell nach dem betreffenden Pferd. Bevor das jeweilige Pferd in sein neues Zuhause umziehen kann, überprüfen wir im Rahmen einer Vorkontrolle die Haltungsbedingungen vor Ort.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse haben. Wir beraten Sie gern.