Baaron

29.12.2022
Status:offen
Rasse: Schäferhund-Malinois-Mix
Geschlecht: m (kastriert)
Geburtsdatum: 2017
Größe: 65 cm
Eingang: 21.12.2022

Baaron ist ein 2017 geborener Malinois (-Schäferhundmix?). Er kam auf den Eifelhof, weil seine Bezugsperson verstarb und man innerhalb der Familie nicht in der Lage war, ihm gerecht zu werden.

Gut geführt ist Baaron ein traumhafter Begleiter. Er bringt einen guten Grundgehorsam mit, läuft entspannt an der Leine und lässt sich auch von pöbelnden Artgenossen nicht aus der Fassung bringen. Der stattliche Kerl weiß, wer er ist und hat so etwas nicht nötig. Er ist sportlich und arbeitet gern mit seinem Menschen zusammen, braucht und genießt aber auch Ruhe und Nähe. Baaron liebt es auf dem Schoss seines Menschen zu liegen und sich das Bäuchlein kraulen zu lassen.

Man merkt, dass er nicht viel Hundekontakt hatte, bevor er auf den Eifelhof kam. Mit Hündinnen zeigt er sich verträglich (wenn auch etwas tollpatschig), Rüden hingegen findet Baaron eher überflüssig. Katzen/Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Seine Ausstrahlung und seine hingebungsvolle Liebe zu seinem Menschen machen Baaron zu etwas ganz besonderem- ein absoluter Goldjunge, dem der Stress im Tierheim einfach nicht gut bekommt.

Baron war vermittelt, kam aber nach einigen Wochen zurück, da es zu einem Beissvorfall gekommen ist. Schäferhundtypisch mag er es weder von fremden Menschen ungefragt angefasst zu werden, noch von Außenstehenden (auch wenn er sie kennt) gemaßregelt zu werden. So soft und zartschmelzend er seiner Bezugsperson gegenüber ist darf man denn noch nicht vergessen, dass in ihm ein kleiner Soldat schlummert. Wir suchen für Baaron eher eine Einzelperson, die kein Problem damit hat ihn mit einem Maulkorb zu sichern, sobald andere Menschen ins Spiel kommen.