Balu

20.09.2023
Status:offen
Rasse: Mischling
Geschlecht: m
Geburtsdatum: 2012
Größe: 60 cm
Eingang: 13.09.2023

Hundeopi Balu hat eine sehr schwere Zeit hinter sich. Wir haben ihn aus schlechter Haltung übernommen.

Die ersten Tage war Balu recht beeindruckt von den Abläufen und eher misstrauisch, wenn man etwas von ihm wollte. Schließlich hatte er ja gelernt, die Entscheidungen selbst zu treffen. Nach der Zeit der Eingewöhnung blüht Balu jetzt auf. Er freut sich über Zuspruch, gutes Essen und auf die Gassirunden um den Eifelhof. Die Lebensgeister und die Lebensfreude kehren allmählich zurück. Hundedamen findet er klasse, während bei Rüden die Sympathie entscheidet. Für Balu suchen wir ein ruhiges Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihn nochmal richtig verwöhnen. Balus Erfahrungen mit Männern scheinen eher negativ gewesen zu sein, so dass man im Einzelfall sehr genau prüfen müsste, wie er reagiert.

Hunde leben im Hier und Jetzt und auch, wenn das Erlebte seine Spuren hinterlasen hat, so soll der kautzige und charmante Typ mit dem besonderen Charakter, es nocheinmal guthaben.