Bowdy

05.02.2022
Status:offen
Rasse: Mischling
Geschlecht: m (kastriert)
Geburtsdatum: 3/2021
Größe: 50 cm
Eingang: 02.12.2021

Bowdy kam zusammen mit 5 weiteren Junghunden aus Rumänien zu uns auf den Eifelhof. Er ist ein echter Wirbelwind und stürzt sich in jedes Abenteuer. Wenn er dann merkt, dass er an Grenzen stößt, weicht er zurück und ist unsicher. Bowdy hat bislang wenig kennenlernen dürfen und hat noch Einiges aufzuholen. Bowdy braucht in seinem neuen Zuhause klare Strukturen, die ihm Sicherheit geben. Daher wünschen wir uns für den quirligen Junghund Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben. Kleine Kinder sollten möglichst nicht im neuen Zuhause leben. Männer machen Bowdy noch Angst und es bedarf einem feinen Gespür, den ersten Kontakt herzustellen. Unbedingt wird der Besuch einer Hundeschule empfohlen. Bowdy in sein neues Leben zu begleiten ist eine wundervolle Aufgabe, die am Ende sicher belohnt wird.