Bruno

13.11.2022
Status:vermittelt
Rasse: Kuvasz-Mix
Geschlecht: m (kastriert)
Geburtsdatum: 10/2019
Größe: 65 cm
Vermittelt: 20.12.2023

Der stattliche Rüde Bruno zog in unsere Obhut, weil er das Kleinkind der Familie verletzt hat. Leider können sich weder die ehemaligen Besitzer noch wir erklären, wie es dazu gekommen ist. Es war niemand vor Ort und es hilft nichts zu spekulieren. Auf dem Eifelhof zeigt er sich absolut menschenbezogen und freundlich. Es fällt ihm schwer, sich an die Abläufe hier zu gewöhnen und trauert seinem bisherigen Leben und seinen Menschen nach. Sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden ist er verträglich. Sicher würde ihm ein vorhandener Hundekumpel im neuen Zuhause, das Alleine-bleiben erleichtern. Bislang zeigt Bruno wenig bis gar kein Kuvasz-typisches teritoriales Verhalten. Ob dies bei seinen neuen Menschen auch so sein wird, können wir nicht garantieren. Was er auf dem Eifelhof ganz deutlich zeigt, ist die sehr enge Bindung zu seiner Bezugsperson. Dies ist für diese Rasse bzw. deren Mischlinge ganz typisch. Bruno kennt das Zusammenleben mit Katzen, fährt gerne Auto und ist stubenrein.

Für Bruno suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben und es wagen, mit Bruno den Weg ins neue Leben zu gehen. Kleine Kinder sollten, aufgrund der nicht ganz bekannten Vorgeschichte, nicht im neuen Zuhause leben.