Hugo

26.06.2022
Status:offen
Rasse: Mischling
Geschlecht: m (kastriert)
Geburtsdatum: 4/2018
Größe: 35 cm
Eingang: 30.04.2022

Mischling Hugo stammt ursprünglich aus Rumänien und ist seit Ende April 2022 in unsere Obhut. Hugo ist ein selbstbewusster Rüde, von dem wir denken, dass er früher mal ein Zuhause hatte. Offenbar hat er dort nie gelernt, gesetzte Grenzen zu akzeptieren. Seine Ressourcen (Futter, Spielzeug, Hundefreunde oder Menschen) beansprucht er für sich und zeigt dann auch deutlich, dass er keine Diskussionen wünscht.

Für Hugo suchen wir Menschen, die bereits viel Erfahrung mit Hunden haben und die wissen, dass es Zeit brauchen wird, bis das Versäumte aufgearbeitet ist. Hugo sollte nicht zu kleinen Kindern. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten genießt der kleine Rüde mit dem großen Selbstbewusstsein sehr. Mit Artgenossen versteht er sich gut. Aufgrund seiner Eifersucht, würden wir ihn jedoch vorrangig in Einzelhaltung vermitteln.

Bei ihm müssen von Anfang an, klare Grenzen gesetzt werden, damit er nicht die Herrschaft im Hause übernimmt. Jedoch kann Hugo Regeln gut annehmen, wenn diese konsequent und liebevoll erklärt werden. Hugo ist ein toller Typ, der Menschen braucht, die sein Potenzial erkennen und fördern.