Kairo

20.07.2022
Status:offen
Rasse: Mudi-Mischling
Geschlecht: m (kastriert)
Geburtsdatum: 12/2021
Größe: 45 cm
Eingang: 16.07.2022

Hundekind Kairo reiste erst Kürzlich von Ungarn (Partnertierheim BMT) gemeinsam mit 6 weiteren Junghunden zu uns. Während sich für seine mitgereisten Hundekumpel rasch die passenden Menschen fanden, wartet Kairo bislang vergebens.

Als Kairo in Deutschland ankam wog er gerade einmal 9 kg und hat kaum etwas gefressen. Er ist schüchtern und geht allem Neuen zunächst aus dem Weg. Ist der Knoten gebrochen, genießt er es sehr gestreichelt zu werden. Auch die ersten Spaziergänge meistert er mit Bravour. Draußen ist er neugierig und interessiert.

Entsprechend seines Alters ist Kairo verspielt, hat viel Blödsinn im Kopf und stellt immer mal wieder etwas an. Gerne trägt er Dinge von einem zum anderen Ort. Mit anderen Welpen und Junghunden kommt er super klar. Als Orientierung wäre ein freundlicher Ersthund sicher hilfreich. Natürlich kann und kennt Kairo noch nichts und muss alles erst lernen, was ein Hundekind so können und wissen muss.

Für Kairo suchen wir Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihn geduldig an Neues und an das Leben in Deutschland heranführen. Kairo ist ein agiler, ruheloser Typ und braucht ein Zuhause, in dem es nicht zu hektisch zugeht und wo er Möglichkeiten hat, auch mal zu Ruhe zu kommen.