Kid

20.07.2022
Status:vermittelt
Rasse: Mischling
Geschlecht: m (kastriert)
Geburtsdatum: 12/2021
Größe: 50 cm
Vermittelt: 30.10.2022

Hundekind Kid reiste erst Kürzlich von Ungarn (Partnertierheim BMT) gemeinsam mit 6 weiteren Junghunden zu uns.

Entsprechend seines Alters ist Kid verspielt, hat viel Blödsinn im Kopf und stellt immer mal wieder etwas an. Natürlich kann und kennt Kid noch nichts und muss alles erst lernen, was ein Hundekind so können und wissen muss.

Leider kam Kid bereits zweimal aus einer Vermittlung zurück, da es mit dem vorhandenen Artgenossen nicht funktioniert hat und er das Kind der Familie maßregelte. Für Kid suchen wir Menschen, die Hunde verstehen und lesen können. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Eine vorhandene Ersthündin, sollte sich von dem leicht pubertären Gehabe unseres Schützlings nicht einschüchtern lassen. Kid benötigt wie die meisten Hunde seines Alters Konsequenz, Sicherheit und Führung.

Kid ist ein gelehriger junger Rüde, für den es jetzt gilt, die richtigen Menschen zu finden. Unbedingt empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule nicht zuletzt, um eine gute Mensch-Hund-Verbindung herzustellen.