Lidia

12.11.2022
Status:offen
Rasse: Mischling
Geschlecht: f
Geburtsdatum: 10/2020
Größe: 40 cm
Eingang: 05.11.2022

Lidia, mit dem perfekten Hundeblick, stammt aus Ungarn. Lidia ist eine freundliche und leicht unsichere Hündin, die nun vermutlich zum ersten Mal die Welt erkundet.

Lidia läuft bereits sehr gut an der Leine und begegnet den Menschen aufgeschlossen und freudig. Sie sucht immer wieder den Kontakt und liebt es, die ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen. Lidia sollte zu Menschen, die bereits etwas Hundeerfahrung haben, denn wenn die Grenze ihrer Toleranz erreicht ist, kann sie die Messer auspacken. Dies haben ihre vierbeinigen Mitbewohner auf dem Eifelhof schon zu spüren bekommen.

Trotz ihrer Größe muss Lidia ernst genommen werden. Die zukünftigen Halter sollten sich bewusst darüber sein, dass sie klare Regeln und Strukturen braucht, um Sicherheit zu bekommen. Grundsätzlich ist Lidia mit Artgenossen verträglich, jedoch sollten die Besitzer es managen und ihr helfen, damit sie sich harmonisch ins Rudel integriert. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Bei entsprechender Beschäftigung kann sie auch als Einzelprinzessin glücklich werden. Allerdings sollte das neue Zuhause aufgrund ihrer verformten Beinchen ebenerdig sein.