Lümmel

21.05.2023
Status:vermittelt
Rasse: Malinois
Geschlecht: m
Geburtsdatum: 01.11.2022
Größe: ca. 60 cm
Vermittelt: 21.08.2023

Als Lümmel Mitte April zu uns auf dem Eifelhof kam war er knapp 5 Monate jung und stinkwütend auf die Welt. Zu Recht! Er hatte schon mehrere Vorbesitzer und wurde über Ebay Kleinanzeigen weitergereicht wie ein kaputtes Stofftier. Offenbar war keinem der Vorbesitzer klar, was so ein Malinoiswelpe mit sich bringt und braucht. Das hat Spuren hinterlassen bei dem kleinen Kerl – hatte er doch nie gelernt, sich auf den Menschen zu verlassen oder ihn überhaupt zu verstehen. Mittlerweile ist Lümmel schon viel, viel zugänglicher geworden. Er kann lustig sein, liebt es zu kuscheln, arbeitet gern mit seiner Bezugsperson und an seinem Sozialverhalten wird hier weiterhin gearbeitet.

Für Lümmel wünschen wir uns erfahrene Menschen, die wissen, wie so ein Malinois tickt und die das auch mögen! Man muss sich mit Lümmel auch mal streiten können und darf nicht hilflos dastehen, wenn der kleine Racker seine Zähne zeigt und die Grenzen austestet.

Wir können uns vorstellen, dass Lümmi viel Spaß an Mantrailing oder anderen Sucharbeiten hat, denn auf seinen Riechkolben ist Verlass! Ein gestandener, souveräner Ersthund wäre kein Problem, ebenso lebt er aktuell mit einer Katze zusammen.