Mamo

13.11.2022
Status:offen
Rasse: Dackel-Mischling
Geschlecht: f (kastriert)
Geburtsdatum: 10/2012
Größe: 30 cm
Eingang: 05.11.2022

Dackeldame Mamo ist eine unserer Neuzugänge, welche in November 2022 aus Ungarn zu uns gekommen sind. Mamo ist eine zierliche, zurückhaltende und sehr bescheidene Hündin. Mamo ist mit Artgenossen verträglich, steht aber oftmals im Hintergrund. Es braucht ein wenig Zeit bis sie Vertrauen gewinnt. Dann genießt sie die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr. Bei den Spaziergängen ist sie unsicher und versichert sich immer wieder per Blickkontakt, dass alles in Ordnung ist. Daher suchen wir für Mamo ruhige und souveräne Menschen, die der freundlichen Hündin die notwendige Sicherheit geben. Ein ebenerdiges Zuhause wäre erforderlich. Dies würde Mamo sich gern auch mit Artgenossen teilen.

In Ungarn wurde ihr eine Gesäugeleiste aufgrund von Mammatumoren entfernt. Aufgrund des vorliegenden Befundes, muss die zweite Gesäugeleiste ebenfalls noch entfernt werden. Wir hoffen sehr, dass die kleine Lady den Eingriff gut übersteht und dann endlich in ein liebevolles Zuhause ziehen darf.