Olaf

10.11.2022
Status:verstorben
Rasse: Alano-Mix
Geschlecht: m
Geburtsdatum: 10/2012
Größe: 75 cm
Vermittelt:

Unser lieber Olaf hatte das Glück von Italien nach Deutschland gebracht zu werden. Im neuen Zuhause war man mit ihm überfordert und als sich die Lebensumstände änderten, gab man ihn an den nächstbesten Bekannten weiter. Jedoch hatte dieser wenig Interesse an Olaf und seinen Bedürfnissen. Olaf durfte weder Fürsorge noch ein weiches Bett genießen und lebte isoliert. Nachdem das Veterinäramt auf die Situation aufmerksam gemacht und mehrfach vorstellig wurde, gab man Olaf schließlich in unsere Obhut.

Natürlich hat seine Vorgeschichte ihn geprägt und er hat gelernt, besser ist es, sich nicht auf Menschen zu verlassen. Olaf ist freundlich und zeigt keine Aggressionen. Gerade lernt er, dass man durchaus Spaß haben kann mit den Zweibeinern. Artgenossen findet er in Ordnung und wenn unser Welpe ihn zum spielen herausfordert, kann auch Olaf nicht anders. Dann blüht er auf und man sieht ihm die Freude an. Für Olaf suchen wir Menschen, die bereits etwas Erfahrung mit großen Hunden haben, denn trotz seines Alters hat der liebe Senior viel Kraft.

Ein warmes Körbchen, in dem er seinen Lebensabend friedlich und umsorgt verbringen darf, sollte natürlich nicht fehlen.