Pantoffel

25.01.2022
Status:offen
Rasse: Mischling
Geschlecht: m (kastriert)
Geburtsdatum: 01/2018
Größe: 70 cm
Eingang:

Der Rüde Pantoffel stammt aus einem Tierheim in Rumänien. In seiner Zeit als Welpe hat er offenbar wenig kennenlernen dürfen und reagiert in neuen Situationen oft unsicher. Neuem begegnet er zunächst abwartend und misstrauisch. Ist das Eis jedoch gebrochen, ist er anhänglich, verschmust und ein treuer Begleiter. Für Pantoffel suchen wir Menschen, die ihn sicher und liebevoll führen. Aufgrund seiner Größe sollte möglichst ein Haus mit Garten vorhanden sein. Pantoffel ist kein Hund für eine kleine Wohnung. Am liebsten würde Pantoffel zu einer souveränen Hündin ziehen. Bei uns hat er sich eng an Osita gebunden. Bei anderen Rüden müsste man prüfen, ob die Chemie stimmt.

Pantoffel geht gerne spazieren und ist an der Leine sehr entspannt. Aufgrund einer ausgeheilten Fehlstellung der Vorderpfote, ist Pantoffel aber kein Hund für große Wanderungen. Pantoffel könnte man als „Herdenschutzhund light“ bezeichnen, denn ein wenig Herdenschutzhund bzw. deren Eigenschaften stecken in ihm. Daher wünschen wir uns Menschen, mit HSH-Erfahrung. Kinder sollten bereits im Teenageralter sein.