Raya

20.11.2022
Status:offen
Rasse: Harzer Fuchs
Geschlecht: f
Geburtsdatum: 5/2022
Größe: wächst noch
Eingang: 01.08.2022

Hundekind Raya ist die letzte von 7 Harzer Fuchs Welpen, die im Sommer 2022 nach einer Beschlagnahmung in unsere Obhut kamen. Alle ihre Geschwister durften bereits in neue Zuhause ziehen. Bei Raya wird dies noch etwas dauern, denn es steht ihr noch eine OP bevor. Raya ist durch eine Veränderung der Harnleiter inkontinent. Eine erste OP hat sie bereits überstanden und auch die zweite wird in Kürze erfolgen. Die Chancen sind hoch, dass die kleine Lady dann auch ein ganz normales Hundeleben wird führen können. Raya ist aufgeweckt und stets guter Laune. Alterstypisch hat sie allerlei Flausen im Kopf. Aber Raya ist auch sehr aufmerksam und nimmt Neues schnell auf. Aktuell lebt sie im Rudel bei einer Mitarbeiterin und hat dort auch bereits Katzen kennengelernt.

Für Raya suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden haben, denn der Harzer Fuchs ist nicht für Anfänger geeignet. Raya muss noch viel lernen und das bedeutet, dass die neuen Menschen an ihrer Seite viel Zeit und Geduld mitbringen müssen. Was die Stubenreinheit anbelangt, wird viel Übung notwendig sein. Es werden Menschen gesucht, die diese Herausforderung annehmen, damit Raya dann endlich auch ins neue Leben starten kann.