Rowdy

04.09.2022
Status:offen
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: m (kastriert)
Geburtsdatum: 8/2011
Größe: 55 cm
Eingang: 19.08.2022

Mitte August kam Rowdy als Abgabehund zu uns auf den Eifelhof. Seine Besitzerin war erkrankt und konnte ihn nicht mehr versorgen. Schon länger war Rowdy offenbar nicht regelmäßig draußen gewesen, wie man an seinen viel zu langen Krallen sehen konnte. Auch war er ein bisschen dünn. Wir haben sofort damit begonnen, ihn aufzupäppeln und auch medizinisch zu versorgen. Rowdy hat sich bei all dem sehr dankbar gezeigt und genießt menschliche Zuneigung besonders, auch wenn er zu Beginn natürlich getrauert hat.

Rowdy ist ein rüstiger Rentner, der einfach nur gerne mit dabei sein möchte. Er braucht keine großen Spaziergänge mehr, ist ansonsten schäferhundtypisch ein treuer und traumhafter Begleiter.

Wir würden uns sehr wünschen, dass Rowdy noch ein schönes Plätzchen für seinen letzten Lebensabschnitt findet.