Sky

06.07.2024
Status:offen
Rasse: Mischling
Geschlecht: m (kastriert)
Geburtsdatum: 05.02.2021
Größe: 45 cm
Eingang: 22.06.2024

Junghund Sky kam als Trennungsopfer unverschuldet zum Eifelhof. Sky ist aufgeweckt und aktiv. An seiner Erziehung muss noch gearbeitet werden. Obwohl er freundlich zu Menschen und anderen Hunden ist, ist er doch zuweilen recht distanzlos. Er kennt das Zusammenleben mit hundeerfahrenen Katzen. Sky ist in neuen Situationen oder bei Dingen, die ihm suspekt erscheinen, unsicher. Hier braucht es Menschen, die ihm Halt und Vertrauen geben und die Unsicherheit keinesfalls verstärken. Sicher wird das Selbstbewußtsein und der Zusammenhalt durch den Besuch einer kompetenten Hundeschule gefestigt.

Für Sky suchen wir Menschen, die sich bewusst sind, dass es noch Zeit und konsequente Erziehung braucht, bis Sky als selbstbewuster Hund an der Seite seiner Menschen durchs Leben geht. Aber Sky bring vieles mit und möchte das bislang Versäumte nachholen, so dass wir sicher sind, dass er sich zu einem tollen Begleiter entwickeln wird.