Yukon

01.05.2023
Status:vermittelt
Rasse: Labrador
Geschlecht: m (kastriert)
Geburtsdatum: 2010
Größe: 55 cm
Vermittelt: 19.06.2023

Weil sein geliebtes Frauchen ins Pflegeheim musste, kam der freundliche Rüde Yukon in unsere Obhut. So wie alle, hat auch Yukon sehr drunter gelitten, sein Zuhause verloren zu haben. Yukon ist ein toller aktiver Senior, der die Spaziergänge rund um den Eifelhof sehr genießt. Da er noch etwas zu viel auf den Hüften hat, freut uns seine Bewegungsfreude sehr.

Sowohl Rüden als auch Hündinnen gegenüber ist Yukon offen und sozial. Gut können wir uns vorstellen, dass Yukon seine Zukunft auch in Hundegesellschaft verbringen kann. Yukon kennt das unsorgte Leben und wird sich bestimmt nahezu überall wohlfühlen. Er genießt es sehr, bei seinen Menschen sein und ausgiebig gestreichelt zu werden. Auch für das ein oder andere Spielchen ist Yukon noch zu haben.

Kleinkinder kennt Yukon nicht. Wir würden uns daher wünschen, dass Kinder bereits im Teenageralter sind und respektieren, dass er unbedingt seine Ruhephasen braucht. Dass Yukon seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss, wäre unser großer Wunsch.