Unsere Pferde

Blitz

Blitz
Status:offen
Rasse: Shetland Pony, Wallach
Geschlecht:
Geburtsdatum: ca. 1986
Größe:

Blitz haben wir im Oktober 2015 bei uns auf dem Eifelhof aufgenommen.Er stammt aus einem Projektzirkus,der jedoch heute nicht mehr mit Tieren arbeitet. Blitz war bei seiner Ankunft noch Hengst und obwohl er zeitnah kastriert wurde,hat das wenig an seinem Verhalten geändert.Aussagen wie "Blitz gleich donnert es" oder auch der Spitzname "Raketentony" den er von unserem Hufschmied bekam,zeichnen einem gleich das richtige Bild vor Augen über unseren kleinen Macho. Blitz hat Cushing und hatte deswegen wohl in der Vergangenheit auch schonmal Hufrehe.Ausserdem musste ihm bereits ein gebrochener Zahn gezogen werden und er neigt im Sommer leicht zu Augenentzündungen und muss daher immer eine Fliegenmaske tragen. Aufgrund seines Alters und seines nicht immer einfachen Verhaltens bleibt Blitz Gnadenbrotpferd bei uns und wird nicht mehr vermittelt.Über die Übernahme von finanziellen Patenschaften würden wir uns aber sehr freuen.