Unsere Pferde

Pasadena

Pasadena
Status:offen
Rasse: Deutsches Reitpferd
Geschlecht: Stute, kastriert
Geburtsdatum: 05/1993
Größe:  

Pasadena kam im Februar 2016 zu uns auf den Eifelhof.Ihre Besitzerin war schwer an Krebs erkrankt und die Box in ihrem Stall wurde schon lange nicht mehr bezahlt.Da sich niemand mehr so recht um das Tier kümmerte,wäre wohl ihr nächster Gang der Metzger gewesen. Über eine Mitarbeiterin erfuhren wir von ihrem Schicksal und sagten ihr einen Platz zu.Einige Miteinstaller taten sich zusammen und brachten sie zu uns auf den Hof. Schon kurz nach ihrer Ankunft fing sie sehr stark an zu lahmen und wir brauchten sehr lange um die Ursache dafür herauszufinden.Zahlreiche Untersuchungen folgten bis die Diagnose Hornsäule feststand und infolge dessen zwei grosse Huf OPs. Derzeit erholt sich immer noch von den Folgen der Hornsäulengeschichte und braucht intensive medizinische Betreuung und Hufpflege.

Zudem ist sie chronische Lungenpatientin und muss regelmässig inhaliert werden.Ihr Heu bekommt sie nass und braucht viel frische Luft und Bewegung.Nicht immer eine optimal Kombination mit ihrem lädierten Huf.Da die Behandlungen von Pasadena sehr kostenintensiv waren und auch nicht garantiert ist,dass wieder eine Hornsäule nachkommt,wären wir für die Übernahme von finanziellen Patenschaften für sie sehr dankbar.