Unsere Pferde

Hook

Hook
Status:offen
Rasse: Haflingerwallach
Geschlecht:
Geburtsdatum: 1992
Größe:

Hook kam im September 2011 zu uns auf den Eifelhof, aufgrund der Privatinsolvenz seiner Besitzer. Leider wurde er, wie viele andere Pferde, ein Opfer der privaten Misere seiner ehemaligen Besitzer.

Hook kam in einem ziemlich desolaten Zustand zum Eifelhof, aufgrund einer schweren unbehandelten Rehe, ausgelöst durch das Cushing Syndrom, war er so gut wie nicht im Stande sich fortzubewegen und hatte starke Schmerzen. Desweiteren musste ihm kurz nach seiner Ankunft ein equines Sarkoid entfernt werden, ein Tumor der zwar gutartig ist, aber leider die Tendenz hat immer wieder nachzuwachsen. Nach langer tierärztlicher Betreung geht es Hook heute wieder gut und er kann durch einen Spezialbeschlag auch wieder gut laufen.Hook ist ein sehr verträglicher, netter und unkomplizierter Haflinger vom " alten Schlag". Er wird von uns nur als Beistellpferd in Offenstallhaltung und Pferdegesellschaft vermittelt. Aufgrund der relativ hohen Kosten für Hooks Cushing-Therapie würden wir uns auch sehr über die Übernahme von finanziellen Patenschaften für ihn freuen.