Unsere Hunde

Porthos

Porthos
Status:offen
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geburtsdatum: 06/2013
Größe: ca. 50 cm

Porthos haben wir von einer privaten Tierschützerin aus der Nähe von Palermo übernommen. Er wurde herrenlos auf der Straße gefunden und wir wissen nicht viel über seine Vergangenheit.

Generell ist er ein sehr schüchterner Hund, der sich stark an Artgenossen orientiert. In geschlossenen Räumen bekommt Porthos schnell Platzangst, was nahe liegt, dass er noch nie in einem Haus gelebt hat.

Porthos ist durchaus auch in der Lage Türen und Fenster zu öffnen, wenn er sich eingeschlossen fühlt. Daher kann er nicht zu absoluten Hundeanfängern ziehen und auch nicht zu einer Familie mit kleinen Kindern.

Da Porthos so gut mit Artgenossen verträglich ist, wäre ein vorhandener Zweithund im neuen Zuhause eine wertvolle Orientierungshilfe ihn.

Vom Wesen her ist Porthos sehr sanftmütig und er geht auch bereits sehr schön an der Leine. Auch Autofahren ist für ihn kein Problem. Eventuell wäre es eine Option, wenn er mittels einer Hundeklappe frei wählen könnte, ob er sich lieber draußen oder drinnen aufhalten möchte.

Wer mit dem freundlichen Rüden nach dem Prinzip agiert &ldquoAlles kann und nichts muss&ldquo, der wird einen treuen Begleiter fürs Leben finden.