Unsere Hunde

Tajga

Tajga
Status:offen
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geburtsdatum: 06/2011
Größe: 45 cm

Tajga stammt aus Polen. Sie hat ihr ganzes Leben in diesem kleinen polnischen Tierheim verbracht, das seine Türen für immer schließen musst. Vermutlich hatte Tajga nie richtigen Kontakt zu Menschen und braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Erst auf dem Eifelhof hat sie gelernt, an der Leine zu laufen und ein Geschirr zu tragen. Tajga steht Unbekanntem jedoch weiterhin skeptisch gegenüber.

Wahrscheinlich hat sie noch nie in einem Haushalt gelebt und müsste an alles behutsam herangeführt worden. Tajga wird nur als Zweithund vermittelt, da sie sich stark an ihren Artgenossen orientiert. Das neue Zuhause sollte ruhig und ländlich gelegen sind.

Für Tajga wünschen wir uns empathische Menschen, die bereits Erfahrung mit Angsthunden haben. Sie sollten bereit sein, Tajga in ihrem Tempo ankommen zu lassen und sie nicht bedrängen. Nach dem entbehrungsreichen Leben, das hinter ihr liegt, wünschen wir uns sehr, nun ein schönes Zuhause für die ängstliche Hündin zu finden.