Unsere Hunde

Rico

Rico
Status:offen
Rasse: Bernersennen Hund Mix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geburtsdatum: 01/2010
Größe: ca. 55 cm

Rico kam als Abgabetier zum Eifelhof Frankenau, da sein Herrchen aus Altersgründen den Milchviehbetrieb auflösen musste und auch für Rico keine Verwendung mehr hatte. Anscheinend gab es aber schon länger Beschwerden von Anwohnern über die Haltung des Hundes, der oft in der Scheune an der Kette lag. Auch das Veterinäramt war wohl schon öfters vor Ort gewesen.



Rico ist ein temperamentvoller Hund, der noch sehr gerne ausdehnte Spaziergänge unternimmt. Futter ist für Rico ein Riesenthema und das möchte er sich auch nicht streitig machen lassen und kann dann schonmal brummeln.



Rico fährt gut im Auto mit und ist mit anderen Hunden verträglich. Er kann auch stundenweise alleine bleiben. Wegen seines Futterneids wäre er kein absoluter Anfängerhund und kann auch nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden.



Nachdem er viele Jahre nur so nebenhergelaufen ist, sucht der menschenbezogene Rüde nun ein traumhaftes Für-Immer-Zuhause bei Menschen mit viel Zeit, die ihn bedingungslos lieben.