Unsere Hunde

Monti

Monti
Status:offen
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geburtsdatum: 6/2017
Größe: 70 cm

Der hübsche Rüde Monti hatte bislang leider wenig Glück im Leben. Aus Rumänien wurde er in ein Zuhause vermittelt, in dem man mit der Erziehung des aktiven, jungen Herdenschutzhundes überfordert war. Monti ist ein schlauer Hund und hat für sich entschieden, es ist besser, dass er die Zügel selbst in die Hand nimmt, statt Menschen zu vertrauen, die ihm offenbar keine Sicherheit geben konnten. Monti wurde in dieser Zeit selbst unsicher und versuchte, selbst alles zu regeln. Hals über Kopf wurde der innerhalb des Bekanntenkreises weitergereicht. Doch auch dort merkte man recht schnell, dass man seinen Anforderungen nicht gerecht werden kann.

Monti lernt bei konsequenter liebevoller Führung schnell und scheint froh zu sein, endlich die Verantwortung abgeben zu können. Wenn er entspannt und merkt, dass er loslassen kann, wird er richtig albern und tobt ausgelassen über die Wiese. Monti ist total gelehrig und läuft sehr schön an der Leine. Wir suchen für ihn Menschen, die viel mit ihm unternehmen und bereit sind, mit Monti zu arbeiten. Erfahrung im Zusammenleben und der Führung von Herdenschutzhunden sollte bereits vorhanden sein. Ein Zuhause auf dem Land ohne kleine Kinder und einem großen Garten wären toll für unseren freundlichen Monti.

Wir sind zuversichtlich, dass es da draußen Menschen gibt, die Monti verstehen und ihm die Sicherheit und Führung geben, die er braucht. Monti wird ein loyaler Begleiter werden, der an der Seite seiner Menschen ein glückliches Hundeleben führt.